BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Griechenland-Urlauber können packen | BR24

© dpa/picture alliance / Franz Pritz / picturedesk.com

Kirche in Pyrgos

Per Mail sharen

    Griechenland-Urlauber können packen

    Eigentlich wollten die griechischen Fluglotsen morgen und übermorgen streiken. Doch am Abend haben sie den Ausstand kurzfristig abgesagt. Offenbar gab es Zugeständnisse von Seiten der Regierung.

    Per Mail sharen

    Der Verband der Fluglotsen verwies auf ein "konstruktives und offenes Treffen" mit dem griechischen Transportminister Christos Spirtsis. Nach der Zusammenkunft wurde der Streik ausgesetzt. Ursprünglich war geplant, bis zum kommenden Donnerstag vier Mal für 24 Stunden in den Ausstand zu treten - aus Protest gegen die geplante Umstrukturierung der staatlichen griechischen Zivilluftfahrtbehörde.

    Griechenland-Urlauber können jetzt aufatmen, denn ein Streik hätte zahlreiche Flugausfälle zur Folge gehabt. Die Airline Eurowings bat die Fluggäste am Abend, im Internet den aktuellen Flugstatus abzufragen.