Bildrechte: dpa / picture-alliance
Bildbeitrag

Polizei-Fahndung in Villingendorf im Kreis Rottweil

Bildbeitrag
>

Villingendorf: Mutmaßlicher Todesschütze gefasst

Villingendorf: Mutmaßlicher Todesschütze gefasst

Zugriff nach einem Zeugenhinweis: Der mutmaßliche Todesschütze von Villingendorf in Baden-Württemberg ist gefasst. Der Mann, der seinen Sohn, den neuen Partner seiner Ex-Frau und dessen Cousine erschossen haben soll, wurde in Rottweil festgenommen.

Für den Erfolg entscheidend war demnach ein Hinweis aus der Bevölkerung. Erst so konnten Beamte des Polizeireviers Rottweil den mutmaßlichen Täter fassen.

Seit Freitag hatten die Ermittler nach dem Kroaten gesucht. Auch im Ausland wurde nach dem 40-Jährigen gefahndet. An diesem Mittwoch wollte die Polizei bei einer Pressekonferenz weitere Informationen bekanntgeben. Den gesamten Dienstag hatte die Polizei mit knapp 100 Beamten in einem Waldgebiet rund um Villingendorf nach Spuren des Täters gesucht. Nach dem Verbrechen sollen dort nach Angaben aus der Bevölkerung Schüsse gefallen sein.

Sein Sohn war wenige Stunden vor dem Verbrechen eingeschult worden. Anschließend soll der Mann ihn, den neuen Partner seiner Ex-Frau und dessen Cousine erschossen haben.