BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Entwicklungspolitik: "Deutschland geht federführend voraus" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Entwicklungspolitik: "Deutschland geht federführend voraus"

Entwicklungsminister Müller lobte die Anstrengungen seines Ressorts in der Entwicklungspolitik. Deutschland habe den Stellenwert der Entwicklungspolitik neu definiert und sei inzwischen der zweitgrößte Geber nach den USA.

Per Mail sharen

Deutschland gebe inzwischen 0,7 Prozent seines Bruttonationaleinkommens für Entwicklungshilfe aus, sagte Müller im Bundestag. Dies sei ein Paradigmen-Wechsel hin zu einer gemeinsamen globalen Zukunftspolitik.

Die Grünen kritisierten hingegen Müllers Politik. Er setze falsche Akzente in der Entwicklungspolitik, sagte der entwicklungspolitische Sprecher der Grünen, Kerkeritz.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter