BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

"Einwegverpackungen sollten 20 Cent mehr kosten" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Einwegverpackungen sollten 20 Cent mehr kosten"

Die Deutsche Umwelthilfe will verhindern, dass sich Einwegflaschen weiter ausbreiten. Deshalb schlägt sie eine Abgabe zusätzlich zum Pfand vor. Dann wären Mehrwegflaschen für den Verbraucher wieder attraktiver.

Per Mail sharen

Große Getränkekonzerne und Discounter sind zuletzt aus dem Mehrwegsystem ausgestiegen. Denn mit dem niedrigen Ölpreis sind auch die Kosten für Einwegflaschen gesunken. Dabei entlasten Mehrwegflaschen das Klima, schonen natürliche Ressourcen und vermeiden Verpackungsmüll. Die Deutsche Umwelthilfe verweist darauf, dass Deutschland noch über das größte und vielfältigste Mehrwegsystem der Welt verfügt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter