Blaulicht
Bildrechte: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt

Eine Tote: 63-Jähriger sticht in Freiburg zwei Frauen nieder

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eine Tote: Mann sticht in Freiburg zwei Frauen nieder

In Freiburg hat ein Mann auf offener Straße zwei Frauen niedergestochen. Eines der Opfer starb im Krankenhaus, das zweite wurde schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Im Freiburger Westen hat ein Mann zwei Frauen niedergestochen. Nach der Attacke durch den 63-Jährigen am Mittwochvormittag sei eine der beiden Frauen im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Das zweite Opfer, eine 30 Jahre alte Frau, sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Der Angreifer konnte festgenommen werden.

Täter kannte mindestens eines der Opfer

Ein Polizeisprecher sagte, in dem Fall gebe es viele offene Fragen. Bekannt sei, dass der 63-jährige Deutsche die 30-jährige Frau kenne. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, sei aber noch Teil der Ermittlungen. Zur Identität der gestorbenen Frau machte die Polizei zunächst keine Angaben.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.