BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Einblick vor der Weltpremiere | BR24

© Daniel Fleedwood / pinterest

StarWars-Fan Daniel Fleedwood

Per Mail sharen

    Einblick vor der Weltpremiere

    In den USA hat ein todkranker StarWars-Fan seinen größten Wunsch erfüllt bekommen. Noch vor der großen Premiere konnte er sich den neuen Film in voller Länge anschauen. Möglich gemacht hat es eine Hashtag-Aktion seiner Freundin.

    Per Mail sharen

    Daniel Fleedwood wäre nach der Prognose seiner Ärzte bereits tot. Er hat Krebs im Endstadium. Doch sein Kampf hat ihn nun dazu gebracht, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Der StarWars-Fan hatte sich bereits als Kind gewünscht, einmal vor allen anderen einen neuen Film seiner Lieblingsserie zu sehen.

    Dank der Hilfe seiner Freundin, die unter dem Hashtag #ForceForDaniel auf dessen Situation und Lebenswunsch aufmerksam machte, fanden sich unter den vielen Unterstützern auch die StarWars-Schauspieler Mark Hamill (Luke Skywalker), John Boyega, Warwick Davis und Gwendoline Christie.

    Sie überzeugten die drei Rechteinhaber und ermöglichten letztlich den Besuch von Daniel Fleedwood zwei Tage vor der Premiere.