Abendstimmung mit Surfern am Gardasee (Symbolbild in Sepa)
Bildrechte: picture alliance / Zoonar | H.-D. Falkenstein

Abendstimmung mit Surfern am Gardasee (Symbolbild in Sepa)

    Deutscher Surfer am Gardasee vermisst - Brett nachts entdeckt

    Ein deutscher Windsurfer wird am Gardasee vermisst. Einsatzkräfte der Küstenwache und der Polizei suchen den 54 Jahre alten Mann seit Samstag, wie die Guardia Costiera in Salò am Sonntag bestätigte. In der Nacht wurde das Brett des Mannes entdeckt.

    Von einem deutschen Freizeitsportler, der zum Surfen am Gardasee weilte, fehlt bislang jede Spur. Einsatzkräfte der Küstenwache suchten nach Windsurfer, fanden aber in der Nacht nach seinem Verschwinden nur sein Brett. Die Suche nach dem 54 Jahre alten Mann wird fortgesetzt. Woher aus Deutschland er kommt, konnte trotz Nachfrage nicht geklärt werden.

    Wegen starken Windes vom, Ufer abgetrieben

    Neben Helfern der Polizei, der Küstenwache und der Feuerwehr sind mehrere Boote und Hubschrauber im Einsatz, um den Mann zu lokalisieren. Nach Angaben des "Giornale di Brescia" wurde er gegen 16.30 Uhr am Samstag zum letzten Mal gesehen. Dann sei starker Wind über dem bei Touristen beliebten See aufgekommen und habe den Deutschen mit dessen Brett offenbar vom Ufer weggetrieben.

    "Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!