BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Das ist der neue Asterix | BR24

© 2015 Les Éditions Albert René

Das Cover des neuen Asterix-Bandes "Der Papyrus des Cäsar"

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Bildergalerie

Das ist der neue Asterix

Da half auch kein Zaubertrank! Der neue Asterix-Band "Der Papyrus des Cäsar" war besser gehütet als ein Staatsgeheimnis. Nun gab es in Paris erste Einblicke.

Per Mail sharen
Teilen

Fast zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden, bis der zweite Band des neuen Zeichner-Texter-Gespanns Jean-Yves Ferri und Didier Conrad fertig war. Nun erscheint am 22. Oktober das neue Abenteuer der lustigen und listigen Gallier Asterix, Obelix, Idefix & Co..

Die Römer intrigieren

Es trägt den Titel "Der Papyrus des Cäsar" und spielt in Gallien. Cäsar und seine Legionen werden also aus Rom anreisen müssen, um sich mit ihren Lieblingsfeinden zu prügeln. Miterfinder Uderzo verriet in stolzem Ton, er sei schwer beeindruckt von der genialen Intrige, die das Autorenduo mit den Ereignissen des Gallischen Krieges verflochten habe.

Als Bösewicht tritt Bonus Promoplus als Berater Cäsars auf. Er ist eine wohldosierte Mischung aus verschiedenen zeitgenössischen Persönlichkeiten. Recht viel mehr wurde noch nicht verraten. Aber eins dürfte sicher sein: spinnen werden sie wieder, die Römer. 

© 2015 Les Éditions Albert René

Das Cover des neuen Asterix-Bandes "Der Papyrus des Cäsar"

© 2015 Les Éditions Albert René

Szene aus dem neuen Asterix-Band "Der Papyrus des Cäsar"