BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Brasilien: "Reformbedarf ist groß" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Brasilien: "Reformbedarf ist groß"

Das Olympia-Land Brasilien befindet sich in einer schwierigen Lage - sowohl wirtschaftlich als auch politisch. Der Leiter des Brasilien-Büros der Heinrich-Böll-Stiftung, Dawid Bartelt, sagte im B5-Interview der Woche: "Die Krise ist notwendig."

Per Mail sharen
Teilen

Bartelts Ansicht nach könnte Brasilien gestärkt aus dieser Phase hervorgehen. "Wenn wir Glück haben, zeichnet sich so etwas wie eine neue Republik ab - mit einem neuen, gelungen reformierten politischen System." Noch fehlten aber die neuen Kräfte, um diesen Wandel anzuschieben.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.


Von
  • B5-Audio
Schlagwörter