Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

Olympia-Demos: "Brasilianer haben auf Misstand hingewiesen" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Olympia-Demos: "Brasilianer haben auf Misstand hingewiesen"

Brasilien richtet die Olympischen Spiele aus - und hat gleichzeitig zu wenig Geld für den Bau von Schulen oder Krankenhäusern. Das bemängelt der Leiter des Brasilien-Büros der Heinrich-Böll-Stiftung, Dawid Bartelt, im B5-Interview der Woche.

Per Mail sharen
Teilen

Gleichzeitig lobt er das brasilianische Volk: "Den Brasilianern kommt das Verdienst zu, zum ersten Mal auf großen Massendemonstrationen auf diesen Misstand hingewiesen zu haben."

Da Veranstaltungen wie die Spiele das Gemeinwesen sehr viel Geld kosten, müssten Sport-Großereignisse wie Olympia neu überdacht werden, erklärt Bartelt. Vor allem, wenn die Events in Ländern wie Brasilien stattfinden sollen.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter