Bildrechte: pa/dpa/Revierfoto

Boris und Lilly Becker

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Boris und Lilly Becker haben sich getrennt

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly haben sich getrennt. Das bestätigte ein Anwalt des Ex-Tennis-Stars in Berlin. Die Trennung sei "einvernehmlich und freundschaftlich" verlaufen.

Der dreimalige Wimbledon-Sieger Becker (50) und das niederländische Model (41) hatten sich 2005 kennengelernt und im Juni 2009 geheiratet. Seit Monaten sorgten Meldungen über Boris Beckers finanzielle Situation und über mögliche Beziehungsprobleme für Schlagzeilen.

Der Anwalt der Tennis-Legende, Christian-Oliver Moser, teilte mit: "Frau und Herrn Becker ist diese gemeinsame Entscheidung nach 13 Jahren Beziehung und über 9 Ehejahren nicht leicht gefallen. Am wichtigsten ist beiden Mandanten das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Amadeus."

Vor einigen Monaten noch öffentliche Liebeserklärung

Zum 50. Geburtstag Beckers im vergangenen November hatte Lilly ihrem Mann noch eine öffentliche Liebeserklärung gemacht: "Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrscheinlich alle Mädchen träumen", schrieb sie in einem Brief an ihren Mann. Lilly Becker dankte ihm darin für "emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen, aber auch Materielles wie luxuriöse Reisen im Privatjet, elegante Designermode, noble Autos, exklusive Veranstaltungen und noch vieles mehr".