BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Boris Johnson positiv auf Corona gestestet | BR24

© ARD

Johnson hat das Corona-Virus

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Boris Johnson positiv auf Corona gestestet

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte er per Twitter mit.

Per Mail sharen

Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. "In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome entwickelt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden", teilte Johnson am Freitag mit. "Ich isoliere mich jetzt selbst, aber ich werde weiterhin die Reaktion der Regierung per Videokonferenz anführen, während wir dieses Virus bekämpfen."

Coronavirus: Alles Wissenswerte finden Sie hier.

Der konservative Politiker ist seit Sommer 2019 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er hat das Land Ende Januar aus der Europäischen Union geführt.

Am Mittwoch hatte der britische Prinz Charles bereits bekannt gegeben, sich mit dem Virus angesteckt zu haben.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!