BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Berliner Anschlag: "Wer ist für Versäumnisse verantwortlich?" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Berliner Anschlag: "Wer ist für Versäumnisse verantwortlich?"

Der Innenausschuss des Bundestags ist am Vormittag zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Es geht um den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt und darum, wie der Attentäter Anis Amri sich der Überwachung durch die Behörden entziehen konnte.

Per Mail sharen

Der CDU-Politiker Armin Schuster sagte vor der Sitzung, er erwarte, dass jetzt nicht Zuständigkeiten hin und her geschoben würden. Stattdessen solle klar herauskommen, warum Amri nicht rechtzeitig in Abschiebehaft genommen worden sei, und wer dafür verantwortlich sei, dass die polizeilich möglichen Maßnahmen nicht erfolgt seien. Er wolle sich nicht dem Satz anschließen, man könne nicht alles verhindern.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter