Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt
Zurück zur Startseite
Deutschland & Welt

O-Ton B5: Spahn will mehr Ausbildung im Pflegebereich | BR24

© BR
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Spahn will mehr Ausbildung im Pflegebereich

Das Bundeskabinett bringt heute einen Gesetzentwurf auf den Weg, der die Personalnot in der Pflege lindern soll. Das Sofortprogramm von Gesundheitsminister Spahn sieht unter anderem 13.000 neue Pflegestellen und eine Ausbildungsoffensive vor:

Per Mail sharen
Teilen

Im ZDF-Morgenmagazin warb Spahn für seinen Gesetzentwurf, mit dem das Pflegepersonal in Krankenhäusern gestärkt werden soll.  Hier gehe es auch darum, mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen die Pflegestellen, die finanziert würden, auch besetzen zu können. Als Beispiel nannte er eine bessere Ausbildung, mehr Ausbildungsplätze, Umschulungen sowie die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter