Bildrechte: BR24

Video Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Amoklauf mit 17 Toten

Bei einem Amoklauf an einer High School im US-Bundesstaat Florida kamen 17 Menschen ums Leben. Der Täter wurde gefasst. Es handelt sich um einen 19-jährigen ehemaligen Schüler der Schule.

Der Schütze stürmte kurz vor Schulschluss die Douglas High School in in Parkland im US-Bundesstaat Florida. Er löste den Alarm aus, um möglichst viele Schüler in die Flure zu locken. Dann schoss er mit einer halbautomatischen Waffe um sich. Laut dem zuständigen Sheriff von Broward County, Scott Israel, kamen 17 Menschen ums Leben. zwölf innerhalb des Schulgebäudes, zwei direkt davor, eine auf der Straße. Zwei Menschen starben im Krankenhaus.

Der Täter wurde wenig später unweit der Schule gefasst, als er versuchte, im Chaos der fliehenden Schüler unterzutauchen. Es soll sich um einen ehemaligen Schüler der Schule handeln. Dieser soll ein Faible für Schusswaffen besitzen. Er trug jede Menge Munition bei sich.

Sheriff Scott Israel gab später die Identität des Täters bekannt.

Er ist 19 Jahre alt, geboren im September 1998. Er ist ein ehemaliger Schüler der High School. Er wurde aus disziplinarischen Gründen der Schule verwiesen. Ich kenne keine Details. Es ist schrecklich, es ist eine Katastrophe. Sheriff Scott Israel