Bildrechte: picture alliance/ZUMA Press

Polizei in der Nähe des Unglücksorts

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Alligator beißt Frau in Florida zu Tode

In Florida hat ein Alligator offenbar eine Passantin angegriffen und tödlich verletzt. Nach der Attacke an einem See in der Stadt Davie sei das Tier gefangen und getötet worden, teilte die Natur- und Wildtierkommission des US-Staats mit.

Eine Untersuchung des Alligators habe gezeigt, dass die Frau gebissen worden sei, hieß es. Laut Berichten von US-Medien wurde in dem Tier ein Arm gefunden. Mehrere Bergungseinheiten suchten in dem See nach der Leiche der Frau.

Ein Zeuge gab gegenüber den Behörden an, die Frau beim Spaziergang mit zwei Hunden gesehen zu haben. Später seien nur noch die Haustiere bellend am Wasser gewesen. Einer der Hunde habe eine Verletzung an der Seite gehabt. Der Zeuge rief die Polizei zu Hilfe, weil er die Frau nicht finden konnte. 

Tödliche Angriffe selten

Nach Einschätzung der Wildtierkommission in Florida sind tödliche Angriffe auf Menschen selten. Die Chancen eines Anwohners, bei einem Vorfall mit einem Alligator ernsthaft verletzt zu werden, liegen demnach bei eins zu 3,2 Millionen. Von 1948 bis 2017 hat die Behörde 401 Fälle dokumentiert, in denen Menschen von einem Alligator gebissen wurden - 24 davon endeten tödlich. Zuletzt wurde 2016 ein Zweijähriger getötet, der in einem Freizeitpark am Wasser spielte.