Bildrechte: pa / dpa / Stefan Puchner

Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Ellwangen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Abschiebung von Flüchtling aus Togo hat begonnen

Der Asylbewerber aus Togo, der unter großem Polizeiaufgebot aus einer Unterkunft in Ellwangen abgeholt worden war, ist nach Presse-Informationen auf dem Weg nach Italien.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

"Bild.de" berichtete, dass der Togoer kurz vor 05.00 Uhr morgens aus dem Abschiebegefängnis in Pforzheim abgeholt wurde. Zunächst sollte er nach Frankfurt gebracht werden und von dort aus nach Italien weiterfliegen. Das Innenministerium wollte weder bestätigen noch dementieren, dass die Abschiebung begonnen habe.

Am Vorabend hatte das Bundesverfassungsgericht einen Eilantrag des Mannes abgelehnt. Damit hatte der Anwalt des Togoers dessen Abschiebung in letzter Minute noch verhindern wollen.