Bildrechte: picture-alliance/dpa

Tom Petty

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verwirrung nach Meldungen zum Tod des US-Musikers Tom Petty

Tom Petty wurde am Sonntagabend bewußtlos in seinem Haus aufgefunden, ins Krankenhaus eingeliefert und an lebenserhaltende Einrichtungen angeschlossen. Diese wurden dann abgeschaltet. Erste Meldungen über Pettys Tod wurden offiziell nicht bestätigt.

Dem Online-Portal "TMZ.com" zufolge soll er in ein Krankenhaus gebracht worden sein, dort sei keine Gehirntätigkeit mehr festgestellt worden. Die lebenserhaltenden Maßnahmen sollen daraufhin eingestellt worden sein.

Ehrung in 2016

Petty war in den 1970-Jahren als Frontman der Rockband ""Tom Petty and the Heartbreakers" bekannt geworden, die auch mit Country und Soul experimentierte. Auch als Solokünstler feierte er große Erfolge. Der Rolling Stone listet ihn sowohl unter den "100 größten Musikern" als auch unter den "100 besten Songwritern aller Zeiten". Im vergangenen Jahr kürte ihn die Recording Academy, die auch den Musikpreis Grammy vergibt, zur 'Persönlichkeit des Jahres'. Noch vor kurzem war Petty noch dreimal in Los Angeles aufgetreten.