Bildrechte: dpa-Bildfunk
Bildbeitrag

Zwischenfall in Münster

Bildbeitrag
>

Tote und Verletzte in Münster

Tote und Verletzte in Münster

Großeinsatz mitten in Münster: Ein Fahrzeug ist in eine Gruppe von Menschen gefahren. Laut Polizei gab es Tote und bis zu 30 Verletzte. Der mutmaßliche Tatverdächtige habe sich vor Ort selbst gerichtet, sagte ein Polizeisprecher.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

In Münster sind mehrere Menschen gestorben, als ein Fahrzeug in eine Menschenmenge fuhr. "Es gibt Tote und Verletzte", schrieb die Polizei auf Twitter. Ob es sich um einen Anschlag handle, lasse sich noch nicht sagen.

Großeinsatz an Gaststätte

Die Polizei rief die Bevölkerung am Nachmittag zu besonnenem Handeln auf. Es gebe einen Großeinsatz an der Gaststätte Kiepenkerl, teilte sie mit. "Bitte den Bereich um den Kiepenkerl meiden. Wir sind vor Ort." Wenig später ergänzte sie: "Bitte auch den weiträumigen Innenstadtbereich verlassen, damit die Rettungskräfte in Ruhe arbeiten können." 

In eine Gruppe sitzender Personen gefahren

Die "Westfälischen Nachrichten" berichteten unter Berufung auf die Polizei, dass ein Fahrzeug in eine Gruppe sitzender Personen gefahren sei. Feuerwehr, Rettungs- und Einsatzwagen der Polizei seien in der Innenstadt unterwegs. Der Kiepenkerl ist eine bei Einheimischen und Touristen beliebte und traditionsreiche Gaststätte mitten in der historischen Altstadt von Münster.