BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Tote und Verletzte an Autobahnbaustelle | BR24

© News5

Autobahnbaustelle bei Schraudenbach

Per Mail sharen

    Tote und Verletzte an Autobahnbaustelle

    An der Baustelle der Autobahnbrücke bei Schraudenbach ist ein schwerer Unfall passiert: Der Brücken-Rohbau stürzte teilweise ein. Laut Polizei sind zwei Personen ums Leben gekommen und sechs Personen schwer verletzt worden.

    Per Mail sharen

    Nach Angaben der Polizei stürzte unter der neugebauten Autobahnbrücke ein Gerüst ein. Unbestätigten Angaben zufolge seien auch Teile des Brückenrohbaus herabgestürzt. Der Verkehr auf der A7 sei von dem Unfall nicht betroffen, sagte eine Polizeisprecherin.

    Die betroffene Talbrücke Schraudenbach nahe Werneck (Landkreis Schweinfurt) zwischen der Raststätte Riedener Wald und dem Kreuz Schweinfurt/Werneck wird derzeit abgerissen und neu errichtet. Wegen Überlastung war die Brücke aus dem Jahr 1965 bereits für den Schwerverkehr gesperrt worden.

    Von
    • Theresa Authaler
    Schlagwörter