Videobeitrag
Bildbeitrag
>

Schüsse bei YouTube-Zentrale in Kalifornien

Schüsse bei YouTube-Zentrale in Kalifornien

Beim Hauptquartier von YouTube im kalifornischen San Bruno sind Schüsse gefallen. Die Polizei forderte die Bevölkerung des Vorortes von San Francisco auf, der Zentrale des auf Webvideos spezialisierten Google-Tochterunternehmens fernzubleiben.

Am Hauptquartier des Internet-Unternehmens Youtube sind am Dienstag Schüsse gefallen. Das bestätigte die Polizei in San Bruno, unmittelbar südlich von San Francisco gelegen. "Wir reagieren auf einen Schützen. Bitte halten Sie sich von der Cherry Ave und dem Bay Hill Drive fern", schrieb die Polizei in San Bruno auf Twitter. In der Nähe befindet sich die Zentrale des Internetunternehmens.

Nach Medienberichten wurden mehrere Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Mitarbeiter des Unternehmens berichteten dem lokalen Sender KCBS, sie hätten viele Schüsse gehört. Mehrere Menschen seien angeschossen worden. Notrufe aus dem Gebäude gingen gegen 13.00 Uhr Ortszeit bei der Polizei ein.

Fernsehbilder zeigten ein großes Aufgebot von Polizei im Umfeld der Gebäude. Zahlreiche Menschen strömten aus dem Gebäude, teilweise mit erhobenen Händen. Sie wurden von Beamten durchsucht. Die Polizei machte zunächst keine Angaben, ob bereits ein Verdächtiger festgenommen wurde.