BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Schlagzeilen: BR24/16 | BR24

© BR24

Schlagzeilen

Per Mail sharen

    Schlagzeilen: BR24/16

    Erste Buben aus Höhle in Thailand gerettet +++ Pistorius bestreitet absichtliche Vertuschung im BAMF-Skandal +++ Hunderttausende nehmen am CSD in Köln teil +++ Ironman-EM: Frodeno siegt, Lange wird dritter +++ Umsätze im Online-Handel wachsen

    Per Mail sharen

    Den Spezialkräften in Thailand ist es inzwischen gelungen, sechs Jugendliche aus der Tham-Luang-Höhle zu retten. Damit sitzen nun noch sechs Jungen und ihr Trainer fest. Sie sollen morgen befreit werden. Seit zwei Wochen sitzen 12 Jugend-Fußballer und ihr Trainer in einer thailändischen Höhle fest - heute früh hat die Rettungsaktion begonnen. Ursprünglich ging der Krisenstab davon aus, dass die Rettungsaktion mehrere Tage dauert, bislang kommt sie offenkundig deutlich schneller voran.

    Niedersachsens Innenminister Pistorius hat sich im Skandal um die Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gegen Vorwürfe verwahrt. Im "Münchner Merkur" bestritt er, absichtlich etwas vertuscht zu haben. Pistorius nannte es sehr ärgerlich, dass er im Sommer 2017 wegen eines Urlaubs Mail-Informationen nicht selbst erhalten habe. Zuvor hatte die "Bild am Sonntag" berichtet, dass Pistorius bereits frühzeitig über die Missstände im BAMF informiert worden sei.

    Hunderttausende Menschen verfolgen derzeit die Parade zum Christopher-Street-Day in Köln. Insgesamt sind in der Kölner Innenstadt 170 Fußgruppen und Trucks unterwegs. Das sind laut Veranstalter so viele wie nie zuvor. Die Parade steht in diesem Jahr unter dem Motto "Coming out in Deinem Style". Der Kölner Christopher-Street-Day ist einer der größten Veranstaltungen dieser Art in Europa.  

    Triathlet Jan Frodeno hat zum zweiten Mal nach 2015 die Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt am Main gewonnen. Der 36 Jahre alte Kölner konnte sich gegen amtierenden Weltmeister Patrick Lange durchsetzen, der Dritter wurde. Den zweiten Platz belegt der Schwede Patrik Nillson. Die Entscheidung fiel beim abschließenden Marathonlauf. Nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 185 Kilometer Radfahren und gut 42 Kilometer Laufen kam Frodeno schließlich mit einer Endzeit von 8 Stunden 58 Sekunden ins Ziel.

    Online einzukaufen ist in Deutschland nach wie vor sehr gefragt. Von April bis Juni stiegen die Brutto-Umsätze im Vergleich zum Vorjahrszeitraum an - von 14 Milliarden Euro auf jetzt 15,6 Milliarden Euro. Das berichtet der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel. Bei Bekleidung und Schuhen, bei Lebensmitteln, Drogerieartikeln und auch bei der Unterhaltungselektkronik sei das Plus besonders groß gewesen.