BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Mann schießt auf Frau und tötet sich selbst | BR24

© pa/dpa

Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild)

Per Mail sharen
Teilen

    Mann schießt auf Frau und tötet sich selbst

    In der kleinen Gemeinde Wiedergeltingen im Unterallgäu hat am Vormittag ein Mann auf eine Frau geschossen. Danach beging er Selbstmord.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Wie die Polizei mitteilte, konnte die Frau aus der gemeinsamen Wohnung flüchten und vom Nachbarn aus die Polizei verständigen. Die Polizei fand dann den 59-Jährigen mit schwersten Verletzungen, er starb kurz darauf.

    Frau nicht in Lebensgefahr

    Die Frau wurde mit einer Schussverletzung im Oberkörper ins Krankenhaus gebracht. Die 46-Jährige ist schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Kinder des Ehepaars waren zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung und sind unverletzt.

    Der Mann benutzte für seine Tat eine Kurzwaffe. Die Polizei kann im Moment noch keine Angaben darüber machen, ob er die Waffe legal besaß. Die Kripo ermittelt.