BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Großes Spektakel und ein Pfeifkonzert zur Eröffnung | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Großes Spektakel und ein Pfeifkonzert zur Eröffnung

Mit einer farbenprächtigen Show sind die 31. Olympischen Sommerspiele in Brasilien eröffnet worden. Der frühere brasilianische Langstreckenläufer Vanderlei de Lima entzündete das Olympische Feuer im Maracanã-Stadion.

Per Mail sharen

Kurz zuvor hatte Brasiliens umstrittener Interimspräsident Temer unter einem Pfeifkonzert die ersten Spiele in Südamerika eröffnet. Einer der Höhepunkte des mehrstündigen Spektakels mit Feuerwerk und Lasershow war der Einzug der 207 Teams.

Die deutsche Mannschaft wurde von Tischtennisspieler Timo Boll als Fahnenträger angeführt. Bis zum 21. August werden mehr als 11.000 Athleten um Medaillen kämpfen.

Auch zehn Flüchtlinge werden dabei sein, für die das Internationale Olympische Komitee erstmals ein eigenes Team gegründet hat. Die Mannschaft wurde begeistert empfangen.

Von
  • Alexandra Späth
Schlagwörter