Bildrechte: Reuters/ Benoit Tessier

Französische Polizisten am Unglücksort Sept-Sorts

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Auto rast in Pizzeria östlich von Paris

Bei Paris rast ein Mann mit seinem Auto in ein Lokal. Eine Achtjährige verliert ihr Leben. Zum möglichen Motiv gibt es eine erste Vermutung - es handelt sich wohl um eine vorsätzliche Tat, aber keinen Fall von Terrorismus.

Dabei sei ein acht Jahre altes Mädchen getötet worden, teilte die Polizei mit. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden, sagte der Sprecher des französischen Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet. Vier von ihnen davon schwer. Acht weitere Personen hätten leichte Verletzungen davon getragen.

Die Polizei nahm den Fahrer des Wagens kurz nach dem Vorfall fest. Er hatte die Menschen auf dem Bürgersteig vor dem Restaurant in der Kleinstadt Sept-Sorts erfasst. Das Innenministerium erklärte, der Fahrer habe sich offenbar das Leben nehmen wollen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es nicht.

Ministeriumssprecher Pierre-Henry Brandet sagte dem Fernsehsender BFM, der Mann sei 1985 geboren. Er habe anscheinend schon in der vergangenen Woche versucht, sich zu töten. Auch aus Polizeikreisen verlautete, der Fahrer sei psychisch instabil. Er sei nicht vorbestraft. Es werde nicht nach Komplizen gesucht.