Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

21-Jährige in Neuendettelsau wohl bei Beziehungsstreit getötet

Offenbar bei einem Beziehungsstreit in Neuendettelsau ist eine 21 Jahre alte Frau getötet worden. Dringend tatverdächtig ist der 36 Jahre alte Freund der Frau. Die Leiche wird derzeit obduziert. Von Claudia Mrosek

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

In Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) ist am späten Abend eine 21-jährige Frau wohl bei einem Beziehungsstreit getötet worden. Nach Polizeiangaben meldete sich der dringend tatverdächtige 36 Jahre alte Freund der Frau bei der Einsatzzentrale: Er habe in der gemeinsamen Wohnung einen Streit mit seiner Freundin gehabt und sie sei nun nicht mehr ansprechbar.

Notarzt konnte nur noch Tod feststellen

Alarmierte Rettungskräfte versuchten daraufhin noch, die 21-Jährige zu reanimieren. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau durch körperliche Gewalt getötet wurde. Hintergründe der Tat und des vorangegangenen Streits sind noch unklar, so die Polizei. Es wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Tatverdächtiger festgenommen

Die Obduktion werde gerade durchgeführt, sagte ein Polizeisprecher dem Bayerischen Rundfunk. Mit ersten Ergebnissen sei am späten Nachmittag zu rechnen. Die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft prüft der Ermittlungsrichter die Haftfrage.