BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Zweites Todesopfer nach Brand in Traunreut | BR24

© BR/ Georg Barth

Zweites Todesopfer nach Brand in Traunreut (Symbolbild)

Per Mail sharen

    Zweites Todesopfer nach Brand in Traunreut

    Der Brand einer Doppelhaushälfte in Traunreut hat nun noch ein zweites Todesopfer gefordert. Nach ihrem 79-jährigen Mann ist nun auch die 76 Jahre alte Ehefrau ihren schweren Verletzungen erlegen.

    Per Mail sharen

    Der 79-Jährige Bewohner einer Doppelhaushälfte in Traunreut konnte am Mittwoch nur mehr tot aus dem brennenden Haus geborgen werden. Jetzt - vier Tage später - ist klar, auch seine 76-Jährige Ehefrau hat den Brand nicht überlebt.

    Ehepaar konnte sich nicht mehr ins Freie retten

    Ein Zeuge hatte am Mittwochabend den Brand bemerkt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das obere Stockwerk des Hauses bereits lichterloh in Flammen. Der 79-jährige Ehemann konnte nur noch tot geborgen werden. Die 76-jährige Frau konnten die Einsatzkräfte zwar noch aus dem brennenden Haus retten, allerdings erlitt auch sie lebensgefährliche Verletzungen. In einer Spezialklinik ist sie nun gestorben.

    Ursache des Brands noch unklar

    Die Kripo ermittelt weiter, wie es zu dem verheerenden Brand gekommen ist.