Bildrechte: dpa/pa/ Nicolas Armer

Beginn Musikfestival "Rock im Park"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zweiter Tag bei "Rock im Park" mit Thirty Seconds To Mars

Die US-Band Thirty Seconds To Mars, Indie-Rapper Casper und Chartstürmer Bause: Die Party auf dem Musikfestival "Rock im Park" in Nürnberg geht heute weiter.

Noch vor Mitternacht steht am zweiten Festivaltag in Nürnberg der Auftritt von Schock-Rocker Marilyn Manson an - einer der Höhepunkte des Spektakels, das bis Sonntag läuft. Beim Auftakt am Freitag hatte unter anderem die britische Punk-Rock-Band Bad Religion bei bestem Wetter gerockt. Insgesamt werden in Nürnberg rund 70.000 Besucher erwartet - etwas weniger als im vergangenen Jahr.

"Rock am Ring" in der Eifel

Parallel läuft das Zwillingsfestival "Rock am Ring" in der Eifel. Mehr als 80 Bands haben sich für die beiden Veranstaltungen angekündigt, jeweils auf drei Bühnen heizen sie laut Veranstaltern insgesamt rund 140.000 Besuchern ein. Im Wechsel treten die Musiker in der Regel bei beiden Festivals auf.