Bildrechte: pa/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene
Bildbeitrag

Ein Junge im Schlafanzug geht mit einem Kopfkissen und einem Kuscheltier in der Hand durch einen Flur zur Wohnungstür.

Bildbeitrag
>

Zweijähriger im Schlafanzug geht allein in Landshut spazieren

Zweijähriger im Schlafanzug geht allein in Landshut spazieren

Ungewöhnlicher Einsatz für Polizisten in Landshut: Die Beamten griffen einen zwei Jahre alten Jungen beim Überqueren einer Straße auf. Der Bub trug nur einen Schlafanzug und Socken - bei sechs Grad Außentemperatur.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Zweijähriger im Schlafanzug ist am Samstag in Landshut ganz allein zu einem Morgenspaziergang aufgebrochen. Bei kalten sechs Grad Celsius war der Bub nur mit Socken unterwegs und hatte bereits eine größere Straße überquert, wie die Polizei mitteilte. Das Kleinkind war schließlich einem Passanten aufgefallen, der die Polizei alarmierte. 

Den Eltern ausgebüxt

Die Suche nach den Eltern des Kleinen blieb zunächst erfolglos. Als der Bub in ein Kinderkrankenhaus gebracht worden war, ging allerdings eine Suchmeldung der Eltern bei der Polizei ein. Die Familie aus dem Landkreis Regen war in Landshut zu Besuch. Der Kleine war am frühen Samstagmorgen unbemerkt aus der Wohnung gelaufen.