Flugplatz Hettstadt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Verletzte nach Bruchlandung auf Flugplatz Hettstadt

Heute ist am Flugplatz Hettstadt ein Kleinflugzeug verunglückt. Zwei Männer – ein Fluglehrer und sein Flugschüler – , die in dem Flugzeug saßen, sind bei der harten Landung leicht verletzt worden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Ursache für den Flugunfall ist derzeit noch unklar. Gegen 14.35 Uhr war die einmotorige Maschine bei der Landung auf dem Flugplatz verunglückt. Aufgrund eines Druckabfalls im Landeanflug kurz vor dem Aufsetzen war das Flugzeug nach derzeitigen Ermittlungsstand rasch abgesunken und hatte abseits der Landebahn auf einem Acker aufgesetzt. Die Spitze des Flugzeugs blieb in der Erde stecken. Die Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 39 Jahre alte Pilot wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Dessen 70-Jähriger Fluglehrer erlitt eine leichte Kopfverletzung.

Rund 50.000 Euro Sachschaden

Das Flugzeug wurde im Bereich des Hecks und der Reifen stark beschädigt, der Rotor wurde komplett zerstört. Nach derzeitigen vorsichtigen Schätzungen wird sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro belaufen.