Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Landkreis Würzburg
Bildrechte: BR

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Landkreis Würzburg

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Landkreis Würzburg

Schwerer Unfall auf der B27 bei Veitshöchheim: Ein Auto kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lastwagen. Die beiden Pkw-Insassen erlitten tödliche Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall haben am Samstagmittag zwei Menschen zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim (Lkr. Würzburg) ihr Leben verloren. Gegen 12.30 Uhr war der Pkw eines 42-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg auf der B27 von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Das Auto geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Lkw durchbricht Leitplanke

Der Autofahrer und seine 56-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer sowie dessen Beifahrer, ein neunjähriger Bub, erlitten körperlich leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da der unbeladene Lkw in der Folge der Kollision eine Leitplanke durchbrochen hatte und in Schräglage neben der Fahrbahn zum Stehen kam, zogen sich die Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs längere Zeit hin.

Sachverständiger soll Hergang klären

Neben Streifenbesatzungen aus Würzburg und Karlstadt befanden sich auch der Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell, Veitshöchheim und Thüngersheim mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch eine Sachverständige hinzugezogen, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die B 27 vollgesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Der schwer beschädigte Mazda, in dem zwei Menschen starben.
Bildrechte: NEWS5
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Landkreis Würzburg

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!