Bildrechte: picture-alliance/dpa

Smartphone-Geschäft

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Einbrüche innerhalb von 27 Stunden in denselben Handyladen

Zum zweiten Mal innerhalb von 27 Stunden ist in dasselbe Mobilfunkgeschäft in Würzburg-Lengfeld eingebrochen worden. In beiden Fällen konnten die Einbrecher nicht gefasst werden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei schlug die Alarmanlage am Dienstag um 3.30 Uhr an. Obwohl der erste Streifenwagen nur wenige Minuten später vor dem Geschäft in der Straße "Am Handelshof" stand, waren die Täter bereits verschwunden. Mit brachialer Gewalt hatten sie eine Schaufensterscheibe zertrümmert. Aus dem Laden entwendeten sie mehrere Smartphones. Eine sofort ausgelöste Großfahndung mit knapp 30 Streifen und einem Polizeihubschrauber blieb bislang erfolglos. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Dieselbe Filiale eines Mobilfunkanbieters war 27 Stunden zuvor zum Ziel von zwei Einbrechern geworden. Auch sie wurden bislang nicht gefasst.