BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Zwei Einbrüche in Aschaffenburg: Zeugen gesucht | BR24

© picture-alliance/dpa/Nicolas Armer

Nach Einbrüchen in ein Ärztehaus und ein Einfamilienhaus in Aschaffenburg sucht die Polizei nun Zeugen.

Per Mail sharen
Teilen

    Zwei Einbrüche in Aschaffenburg: Zeugen gesucht

    Nach Einbrüchen in ein Ärztehaus und ein Einfamilienhaus in Aschaffenburg sucht die Polizei nun Zeugen. In beiden Fällen entkamen die Unbekannten mit geringen Beträgen, hinterließen aber hohen Sachschaden.

    Per Mail sharen
    Teilen

    In Aschaffenburg hat es in den vergangenen Tagen zwei Einbrüche gegeben. Über Silvester sind Unbekannte in ein Ärztehaus in der Elisenstraße eingebrochen und haben mehrere hundert Euro geklaut. Laut Polizei haben die Einbrecher zwei Arztpraxen im dritten Stock aufgebrochen und hinterließen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

    Zugeschlagen haben sollen sie zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagmorgen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

    Einbruch in Einfamilienhaus: Bewohner waren im Urlaub

    Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Kirchnerstraße in Aschaffenburg kamen am 2. Januar nach zwei Wochen aus ihrem Urlaub zurück und bemerkten, dass in ihr Haus eingebrochen worden war. Unbekannte hatten Schränke durchwühlt, aber nur wenig Bargeld und Wertsachen gefunden.

    Polizei bittet um Hinweise

    Auch in diesem Fall bittet die Kriminalpolizei um Hinwiese aus der Bevölkerung. Wer weiterhelfen kann, soll sich unter der Telefonnummer 06021/857 17 32 melden.