Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen | BR24

© picture-alliance/dpa/Bildagentur-online

Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Per Mail sharen
Teilen

    Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    In Hösbach im Landkreis Aschaffenburg wurden am späten Samstagabend zwei Männer inflagranti bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale gestellt und festgenommen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die zwei Männer im Alter von 54 und 66 Jahren drangen gegen 22:00 Uhr gewaltsam in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße ein. Die Einbrecher wurden von einer Polizeistreife vor Ort gestellt und vorläufig festgenommen, noch bevor sich die Täter auf die Suche nach Beute machen konnten. Im Anschluss übernahm die Kripo die Ermittlungen.

    Zusammenhang mit anderen Einbrüchen?

    Am Sonntagvormittag wurden die beiden Männer aus dem hessischen Raum auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft gegen die Tatverdächtigen an. Die Männer wurden Justizvollzugsanstalten überstellt. Die Kripo Aschaffenburg überprüft nun, ob die Tatverdächtigen auch für weitere Einbrüche in Bäckereifilialen der jüngeren Vergangenheit verantwortlich sein könnten.