BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Nach Stellwerksstörung: Zugverkehr in Nürnberg rollt wieder | BR24

© BR / Inga Pflug

Hauptbahnhof Nürnberg

1
Per Mail sharen
Teilen

    Nach Stellwerksstörung: Zugverkehr in Nürnberg rollt wieder

    Großer Ärger für die Pendler rund um Nürnberg: Aufgrund einer technischen Störung an einem Stellwerk im Nürnberger Hauptbahnhof war am Mittwochabend vorübergehend kein Zugverkehr möglich. Jetzt sind die Probleme behoben.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Nach einer Stellwerksstörung am Nürnberger Hauptbahnhof rollen die Züge seit den frühen Morgenstunden wieder.

    Zugverkehr halbe Stunde lang komplett eingestellt

    Die Störung sei schon am späteren Mittwochabend behoben worden, sagte ein Bahnsprecher. Danach habe sich der Verkehr langsam wieder normalisiert. Eine halbe Stunde lang musste der Zugverkehr komplett eingestellt werden. Es kam zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen. Die Züge des Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehrs stauten sich vor der Einfahrt in den Bahnhof.