Bildrechte: picture-alliance/dpa

Schild Bahnübergang (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zug touchiert Schulbus bei Langenzenn – drei verletzte Kinder

Es gibt neue Einzelheiten zum heutigen Schulbus-Unfall im Langenzenner Ortsteil Laubendorf im Landkreis Fürth: Die Polizei teilte mit, dass der Kleinbus von einem Zug touchiert wurde. Sieben Kinder saßen im Bus, drei von ihnen wurden leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die drei verletzten Kinder wurden nach Angaben eines Polizeisprechers ins Krankenhaus gebracht. Alle sieben Schüler erlitten einen Schock. Laut Polizei war der 70 Jahre alte Busfahrer in Richtung Oberasbach unterwegs und hatte mit dem Kleinbus einen unbeschrankten Bahnübergang fast überquert, als der Zug kam. Der Zug erwischte den Kleinbus am Heck und drehte das Fahrzeug um die eigene Achse, so der Polizeisprecher.

Zugverkehr unterbrochen

Am Zug entstanden nur leichte Schäden, auch die Bahn-Passagiere kamen laut Polizei mit dem Schrecken davon. Spurensicherung und Bundespolizei sind vor Ort. Derzeit ist die eingleisige Bahnstrecke auf Höhe Laubendorf gesperrt und der Zugverkehr unterbrochen. Wann der Zugverkehr auf der Nebenstrecke wieder aufgenommen werden kann, steht laut Bahn noch nicht fest.