Bildrechte: imago/foto2press

Würzburger Jubel gegen Lotte

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Würzburger Kickers bekommen Standorte fürs Stadion

Der Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) will noch vor Heiligabend drei mögliche Standorte für ein neues Kickersstadion nennen. Das gab Schuchardt bei der Weihnachtsfeier des Vereins bekannt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Stadt stehe hinter dem Traditions-Fußballverein, so der OB. Alle drei möglichen Flächen befänden sich auf Würzburger Gemarkung.

"Sie dürfen sich alle auf meine Weihnachtsrede freuen, denn darin werde ich die drei Standorte nennen, die bei der Analyse übrig geblieben sind, auf denen ein neues Kickers-Stadion gebaut werden kann." Christian Schuchardt, Würzburger Oberbürgermeister

Christian Schuchardt, der gemeinsam mit der CSU-Fraktionsspitze um Judith Jörg und Wolfgang Roth sowie Sozialreferentin Hülya Düber zur Feier ins Vogel Convention Center (VCC) gekommen war, erntete Applaus für seine klaren Worte und seine ebenso deutliche Haltung zu den Kickers, berichtet der Verein auf seiner Webseite. Erst vor Kurzem war auch diskutiert worden, ob die Kickers ihre Standortsuche auch über das Würzburger Stadtgebiet hinaus ausdehnen sollten.

Der Verein hat nach einer Durststrecke in der letzten Zeit wieder mehrere Siege einfahren können.