Rollrasen am Würzburger Kardinal-Faulhaber-Platz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Würzburger Kardinal-Faulhaber-Platz "aufgehübscht"

Der Kardinal-Faulhaber-Platz in Würzburg ist nicht wiederzuerkennen: Aus dem ehemaligen Parkplatz am Mainfranken-Theater ist ein schmucker Platz geworden. Heute wurden Rollrasen verlegt und Blumen gepflanzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Auf dem Kardinal-Faulhaber-Platz sind rund 1.200 Quadratmeter Rollrasen verlegt worden. Dazu kamen noch 100 Quadratmeter Beete. Damit sei die provisorische Gestaltung des Platzes, der direkt gegenüber des Mainfranken-Theaters liegt, "bis zu einer endgültigen Lösung vorerst abgeschlossen", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg.

Feierstunde am 12. September

Nachdem die Arbeiten beendet sind, soll der Platz am 12. September um 16.00 Uhr bei einem Pressetermin offiziell übergeben werden. Anfang Juli hatten sich die Würzburger bei einem Bürgerentscheid mehrheitlich für die Begrünung des Platzes und gegen eine Tiefgarage ausgesprochen. Bisher wurde der Platz, der insgesamt 1.600 Quadratmeter umfasst, als Parkplatz genutzt.