Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Würzburger Alt-Bischof feiert Goldenes Priesterjubiläum nach | BR24

© BR

Im Februar hätte der ehemalige Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert. Damals war er aber schwer erkrankt. Nun wurde die Feier nachgeholt.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Würzburger Alt-Bischof feiert Goldenes Priesterjubiläum nach

Im Februar hätte der ehemalige Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert. Das Fest fiel aus, weil Hofmann schwer erkrankt war. Am Dienstag wurde die Feier im Kiliansdom nachgeholt.

Per Mail sharen
Teilen

Das Bistum hatte die Feierlichkeiten im Februar abgesagt, weil Hofmann eine Lungenembolie auskurieren musste. Eigenen Worten zufolge geht es ihm mittlerweile gesundheitlich wieder gut. Im September 2017 ging Hofmann in den Ruhestand. Mittlerweile ist er 77 Jahre alt.