BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Würzburg: Diebe klauen Teile von Rettungswagen | BR24

© picture-alliance/dpa

Rasender Krankenwagen

Per Mail sharen
Teilen

    Würzburg: Diebe klauen Teile von Rettungswagen

    Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte im Würzburger Stadtteil Grombühl von einem Rettungswagen mehrere Teile abmontiert. Das Fahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit, so die Polizei. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Von einem Rettungswagen stahlen Diebe am vergangenen Wochenende in Würzburg mehrere Teile. Der Diebstahl fand zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, statt. Der Rettungswagen stand auf dem Gelände der Trägerorganisation am Mittleren Greinbergweg in Würzburg. Gestohlen wurden die sogenannten Front-Blitzer als Teil der Blaulicht-Signalanlage.

    Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro, heißt es. Bis zur Instandsetzung sei der Rettungswagen nicht einsatzfähig.

    Polizei bitte Bevölkerung um Mithilfe

    Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zum Tathergang geben kann oder wer etwas zum Verbleib der Blaulichtanlage sagen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Würzburg unter folgender Telefonnummer in Verbindung zu setzen: (0931) 457-2230.