Bildrechte: BR

Toni Roiderer, Sprecher der Wiesnwirte

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wirtesprecher Toni Roiderer legt sein Amt nieder

16 Jahre lang hat Toni Roiderer für die Münchner Wiesnwirte gesprochen. Jetzt hört er auf und übergibt er sein Amt an Nachfolger Peter Inselkammer. Von Christine Kerler

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Toni Roiderer hat sich nicht immer bei allen beliebt gemacht, doch das war dem 73-Jährigen stets gleichgültig. Trotz der langen Amtszeit fällt ihm der Abschied nicht schwer, wie er selbst sagt.

"Das ist eine Entscheidung gewesen, die ist nicht von heute auf morgen gefallen, sowas reift mit der Zeit. Ich sag immer, man sieht es mir nicht an, aber ich bin schon in Rente. Aber mit 73 Jahren musst du mal die Jungen hinlassen." Toni Roiderer

Als Nachfolger von Toni Roiderer wird sich Peter Inselkammer vom Armbrustschützenzelt am Nachmittag zur Wahl stellen. Christian Schottenhamel von der Festhalle Schottenhamel will sein Stellvertreter werden.

Immer auf der Wiesn

Toni Roiderer will auch in Zukunft während des Oktoberfests täglich auf der Wiesn sein, ansonsten ist er in seinem Gasthof zum Wildpark in Straßlach anzutreffen. Die Leitung des Hackerzelts hat er bereits an seinen Sohn Thomas übergeben.