Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Erneut Unfall in Motocross-Halle in Massing

Bildbeitrag
>

Wieder Unfall in Massinger Motocross-Halle

Wieder Unfall in Massinger Motocross-Halle

Nach einem tödlichen Unfall hatte die Motocross-Halle in Massing erst seit wenigen Tagen wieder geöffnet. Jetzt hat sich dort schon wieder ein Motorsportler schwer verletzt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

In der -Halle in Massing im Landkreis Rottal-Inn hat es am Abend erneut einen Unfall gegeben. Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus Schlüsselfeld in Oberfranken hat sich bei einem Sturz das Sprunggelenk gebrochen, wie die Polizei mitteilt. Der Mann war mit seinem Motorrad über eine Schanze gesprungen und hatte dabei die Kontrolle verloren.

Halle war tagelang geschlossen

In der Motocrosshalle kommt es immer wieder zu Unfällen. In der ersten Januar-Woche war ein 15-Jähriger aus Hof tödlich verunglückt. Der Junge war bei einem freien Training gestürzt. Er wurde schwer verletzt und starb einen Tag später im Krankenhaus. Die Halle war nach dem Unglück mehrere Tage lang geschlossen und hatte erst seit Dienstag letzter Woche wieder geöffnet.

Die Motocross-Halle in Massing existiert seit etwas mehr als drei Jahren. Sie zieht Hobby-Motorsportler aus allen Teilen Bayerns an, die hier trainieren.