Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Wieder Fliegerbombe in Kümmersbruck gefunden | BR24

© picture alliance/chromorange/Franz Perc

Blaulicht der Polizei (Symbolbild)

Per Mail sharen
Teilen

    Wieder Fliegerbombe in Kümmersbruck gefunden

    Nach einem Bombenfund vorige Woche ist in Kümmersbruck erneut eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, steht noch nicht fest, wie viele Anwohner von einer Evakuierung betroffen sein werden.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe im Kümmersbrucker Ortsteil Haselmühl vergangenen Mittwoch, wurde am Montagvormittag eine weitere Bombe gefunden. Wie die Polizei mitteilt, bereiten sich die Einsatzkräfte derzeit auf eine mögliche Entschärfung vor.

    500 Meter Sperrradius

    Polizei und Sprengmeister haben einen Sperrradius von 500 Metern festgelegt. Wie viele Anwohner von einer Evakuierung betroffen sein werden, ist laut Polizei noch unklar. Nach dem Fund der Bombe am Mittwoch, führten Spezialisten Sondierungsarbeiten durch. Dabei wurde die zweite Bombe gefunden. Es handle sich wahrscheinlich um einen baugleichen Sprengkörper, so die Polizei.