Welpe "Flo"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Welpe in Nürnberg neben Müllcontainern ausgesetzt

Zwei Passanten haben neben Müllcontainern in der Nürnberger Juvenellstraße einen ausgesetzten Hundewelpen gefunden. "Flo" ist taub und fast blind – und sucht nun ein neues Zuhause. Von Eleonore Birkenstock

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Wie der Tierschutzverein Nürnberg-Fürth mitteilte, haben die Passanten den schätzungsweise neun Wochen alten Australien Shepherd Welpen in einem zugeklebten Karton entdeckt und anschließend das Tierheim verständigt. Damit haben sie ihm offenbar das Leben gerettet.

Hilfe für kleinen Welpen

Der kleine, weiße Welpe ist taub und so gut wie blind und wurde inzwischen auf den Namen "Flo" getauft. Momentan ist er bei einer Pflegestelle untergebracht. Voraussichtlich kommende Woche wird er operiert, damit er zumindest auf einem Auge etwas sehen kann.

Liebevolles Zuhause gesucht

Darüber hinaus sucht das Tierheim Menschen mit viel Zeit und Geduld, die "Flo" in Zukunft aufnehmen können. Ein zweiter Hund wäre notwendig, damit "Flo" sich an ihm orientieren könne. "Außerdem wäre ein eigener Garten schön", sagte Tierheimleiterin Tanja Schnabel dem Bayerischen Rundfunk.

Der Tierschutzverein, der Träger des Nürnberger Tierheims ist, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft des kleinen Hundes geben können. Diese könnten sich auch anonym per Mail, Telefon oder über Facebook melden, erklärte die Tierheimleiterin Tanja Schnabel.