BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

"Weiteres Wachstum, 25 Jahre nach dem Flughafen-Umzug!" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Weiteres Wachstum, 25 Jahre nach dem Flughafen-Umzug!"

Der Chef des Münchner Flughafens, Michael Kerkloh, rechnet mit einem weiteren Anstieg der Passagierzahlen. "Die Menschen sind einfach mobiler geworden sind", sagte Kerkloh im radioWelt-Interview auf Bayern 2.

Per Mail sharen

25 Jahre nach Eröffnung des neuen Münchner Flughafens im Erdinger Moos wolle man weiter "die bestmögliche Anbindung des Freistaats an den Luftverkehr" gewährleisten und eine "tolle Visitenkarte" für Bayern sein, so der Airport-Chef. Der Freistaat sei wirtschaftlich erfolgreich und ziehe viele Unternehmen an, was wiederum mehr Mobilität mit sich bringe.

Kerkloh plädierte erneut für den Bau einer dritten Startbahn. Alle Untersuchungen und Trends sprächen für eine weitere Zunahme der Passagierzahlen:

"In den letzten zwei, drei Jahren ist der Flughafen stark gewachsen, auch die Anzahl der Flüge. Dieses Jahr rechnen wir mit vier Prozent mehr Flügen - und das wird im nächsten Jahr auch so weitergehen."