Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Weitere Politiker-Plakate mit Einschusslöchern sichergestellt | BR24

© BR

An einer Plakatwand im Nürnberger Norden sind Fotos von bekannten Politikern aufgehängt worden. Makaber ist, dass die Abbildungen von Angela Merkel, Markus Söder und anderen Politikern offenbar mit einer Waffe beschossen wurden.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Weitere Politiker-Plakate mit Einschusslöchern sichergestellt

In Nürnberg sind erneut Plakate von Politikern aufgetaucht, die augenscheinlich mit Einschusslöchern versehen sind. Nun prüfen Staatsanwaltschaft und Polizei, ob eine Straftat vorliegt.

Per Mail sharen
Teilen

Die Konterfeis von Spitzenpolitikern waren an einer Plakatwand im Stadtteil Schoppershof aufgehängt, teilte die Polizei mit. Nun prüfen die Ermittler, ob eine Straftat vorliegt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mehrfach durchlöcherte Plakate gesichtet

Bereits Anfang der Woche waren solche durchlöcherten Ausdrucke im Nürnberger Nordwesten aufgefallen. Sie zeigten Politiker wie Angela Merkel, Ursula von der Leyen und Markus Söder.