Bildrechte: pa/dpa(Armin Weigel

Der romantische Tweihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis in Regensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Weihnachtsmarkt im Regensburger Schloss: Verein fordert Geld

Die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerks fordert Geld vom Veranstalter des Weihnachtsmarktes im Regensburger Schloss Thurn und Taxis. Veranstalter Kittel sieht sich mit einer Klage wegen offener Rechnungen über 11.000 Euro konfrontiert.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Die gemeinnützige Helfervereinigung des Technischen Hilfswerks verklagt den Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes im Regensburger Schloss Thurn und Taxis, Peter Kittel. Es geht um rund 11.000 Euro.

Nach Angaben eines Gerichtssprechers klagt die gemeinnützige Helfervereinigung des Technischen Hilfswerks vor dem Landgericht Regensburg gegen Kittels Firma, weil dieser Geräte für rund 11.000 Euro angemietet hat, das Geld dafür aber schuldig geblieben sein soll. Zuerst hatte das Online-Portal "Regensburg Digital" über den Rechtsstreit berichtet.

In dem Zivilverfahren soll jetzt am 22. Februar ein Urteil verkündet werden. Der von Kittel veranstaltete "Romantische Weihnachtsmarkt" im fürstlichen Schloss lockt jedes Jahr Besucher aus der ganzen Bundesrepublik nach Regensburg. Der Eintritt kostet bis zu 9 Euro.

Eventmanager Kittel wurde bekannt als Organisator der Papstbesuche 

Als Publikumsmagnet erweisen sich dabei die regelmäßigen Auftritte von Hausherrin Gloria von Thurn und Taxis als Sängerin von Weihnachtsliedern. Eventmanager Kittel wurde unter anderem als Organisator von zwei Papstbesuchen 2006 in Regensburg und 2011 in Thüringen bekannt.