Beim Münchner Verkehrsverbund MVV herrscht Busfahrermangel. Wie das Landratsamt München mitteilt, schränkt der Verbund daher sein Angebot auf einzelnen Linien im Landkreis ein. Um kurzfristige Ausfälle zu vermeiden, stelle der MVV auf einen Notfallfahrplan mit vermindertem Angebot um.
- Zum Artikel: "Tipps für Bus und Bahn - Was man im ÖPNV beachten sollte"
Takt bei Regionalbuslinien verringert
Bei den MVV-Regionalbuslinien 217 (Neuperlach - Neubiberg - Unterhaching) und 259 (Pasing - Lochham) werde das Fahrtenangebot von Montag bis Freitag vom bisherigen 20-Minuten-Takt auf einen 20-/40-Minuten-Takt verringert.
Auch auf den MVV-Regionalbuslinien 240 (Harthausen - Grasbrunn - Neukeferloh) und 243 (Haar - Neukeferloh) zeichne sich ab, dass ein Notfallfahrplan mit vermindertem Angebot erforderlich sei. Die notwendigen Abstimmungen zwischen Verkehrsunternehmen, MVV und Landratsamt liefen.
Fahrgäste sollten sich vor ihrer Fahrt informieren
Aufgrund der dynamischen Entwicklung seien Fahrplanänderungen der elektronische Fahrplanauskunft zu entnehmen. "Fahrgästen wird empfohlen, sich gegebenenfalls vor Fahrtantritt noch einmal über ihre Reiseroute in der MVV-Verbindungsauskunft zu informieren."
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!