BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Wasserrohrbruch an Hauptleitung in Weiden | BR24

© picture-alliance/dpa / Friso Gentsch

Symbolbild Polizei

Per Mail sharen

    Wasserrohrbruch an Hauptleitung in Weiden

    In Weiden ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem großen Wasserrohrbruch gekommen. Der Bereich zwischen Rotkreuzplatz und Prinz-Ludwig-Straße ist noch immer gesperrt, es entstanden teils schwere Schäden.

    Per Mail sharen

    Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks mitteilte, stand das Wasser auf der Straße bis zu 30 Zentimeter hoch. Gehwegplatten wurden hochgedrückt. Das Wasser musste zeitweise abgedreht werden. Bis zur Beseitigung des Schadens an der Hauptleitung waren Hunderte Menschen vorübergehend ohne Wasser, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch während der Aufräumarbeiten hätten die Haushalte noch ohne Wasser auskommen müssen.

    Mittlerweile ist der Schaden behoben, im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.