Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Waldbahnzüge fallen für eine Woche aus - Busse werden eingesetzt | BR24

© pa/dpa

Diese Woche fallen die Waldbahnzüge zwischen Zwiesel und Bodenmais wegen wegen Bauarbeiten aus.

Per Mail sharen
Teilen

    Waldbahnzüge fallen für eine Woche aus - Busse werden eingesetzt

    Pendler im Bayerischen Wald brauchen Geduld: Zwischen Zwiesel und Bodenmais (Lkr. Regen) fährt diese Woche die Waldbahn nicht, wegen Bauarbeiten. Es gibt zwar Ersatz-Busse, aber die brauchen länger.

    Per Mail sharen
    Teilen

    In dieser Woche müssen sich Zugpassagiere und Pendler der Waldbahn auf Zugausfälle und längere Fahrzeiten einstellen. Zwischen dem 20.5.19 und 28.5.19 fallen alle Züge der Waldbahn zwischen Zwiesel und Bodenmais in beiden Richtungen wegen Schienenerneuerungsarbeiten aus. In diesem Zeitraum werden aber Busse eingesetzt.

    Längere Fahrzeiten für Zugreisende

    Die Reisenden müssen sich aber auf längere Fahrzeiten einstellen, da die Busse für die Strecke länger brauchen. Die Haltestellen für den Schienenersatzverkehr befinden sich immer direkt am Bahnhof. Die Waldbahn weist darauf hin, dass die Fahrrad- oder Kinderwagenmitnahme im Bus nur begrenzt möglich ist. Mobilitätseingeschränkte Personen könnten grundsätzlich befördert werden, sie sollten sich aber sicherheitshalber vorher über die Mobilitätsservicezentrale unter 01806512512 anmelden.